Christentum und Islam

Es gibt gute Möglichkeiten, dass viele starke Gläubige an die Religion sich dadurch beleidigen lassen werden. Bevor wir also etwas sagen, beginnen wir mit einem berühmten Zitat: “Flüsse sind wie Religionen. Da alle Flüsse im Ozean landen, führen alle Religionen zum gleichen Gott.”
Lassen Sie uns die Tatsache akzeptieren, dass die Religion eines der größten Probleme ist, mit denen die Welt heute konfrontiert ist. Der Mensch schuf die Religion, um Gott näher zu kommen. Aber die Menschen manipulieren die Religion zu ihrem eigenen Wohl und teilen die Menschen so weit wie möglich. Wenn wir bedenken, dass diese Probleme auf dem Höhepunkt sind, taucht etwas mehr als das auf. Diese religiösen Themen sind weit über die Grenzen der Vorstellungskraft hinausgegangen.
Auch wenn es viele Konflikte zwischen verschiedenen Religionen gibt, ist der Konflikt zwischen Christentum und Islam weit verbreitet. Im Namen des Terrorismus gibt es ein ständiges Problem zwischen christlichen Ländern und islamischen Staaten. Aber es gibt ein paar Dinge, die zwischen Christentum und Islam sehr ähnlich sind.

Christentum und Islam

Die Positionierung von Jesus Christus

Das Konzept von Jesus Christus existiert in beiden Religionen. Aber der Unterschied besteht darin, dass Jesus im Christentum der Sohn Gottes ist, der vom Messias gesandt wurde, um die Menschen auf der Erde zu retten. Im Islam betrachten sie Jesus als einen Propheten und einen großen Diener Gottes.

Der Sohn Gottes

Im Christentum spielt der Glaube an den Dreieinigkeitsvater, den Sohn und den Heiligen Geist eine sehr wichtige Rolle. Die gesamte Religion basiert auf dem Konzept der Heiligen Dreifaltigkeit. Im Islam bezieht sich Son Of God auf den rechtschaffenen Menschen, der von Gott selbst bevorzugt wird. So ist Jesus im Islam auch einer unter den Söhnen Gottes.

Die Geburt Jesu

Der Hinweis auf die Geburt Jesu ist sowohl die heiligen Bücher Die Bibel als auch der Koran sind einander sehr ähnlich. Der Glaube der Christen, die jungfräuliche Empfängnis, die in den Büchern von Matthäus und Lukas geschrieben wird, ist dem sehr ähnlich, was im Quran in Kapitel drei und neun geschrieben steht.

Die Taten Jesu

Eine der größten Gemeinsamkeiten in beiden Religionen ist die Tat Jesu. Die Schriften im Neuen Testament sind dem Schreiben im Quran sehr ähnlich. Die Heilung des Aussätzigen, die Sehkraft der Blinden und das Leben der Toten sind in beiden Religionen sehr ähnlich. Der winzige Unterschied besteht darin, dass die Bibel sagt, dass Jesus diese Menschen geheilt hat. Der Quran besagt, dass der Heilige Geist Jesus die Kraft gegeben hat, diese Wunder zu tun.

Die Auferstehung Jesu Christi

Der größte und gemeinsame Glaube an beide Religionen ist die Auferstehung Jesu. In der Bibel gibt es eine detaillierte Erklärung, wie Jesus von seinem Vater Gott lebendig in den Himmel erhoben wurde. Auch wenn die Auferstehung Jesu durch Gott im Quran erwähnt wird, gibt es nicht viele Details, wie sie in der Bibel beschrieben sind.

Urheberrechte © 2018 pimic.eu. Alle Rechte vorbehalten.